Verification: 9e2f78a68e0795a1
homosexuell

Kannte Jesus möglicherweise homosexuell empfindende Menschen?

In den vergangenen Wochen habe ich (Frank Vornheder) immer wieder Gespräche innerhalb und ausserhalb der FCG Lenzburg über bibelbezogene Lebensfragen, insbesondere zum Thema Homosexualität geführt und dabei festgestellt, dass die Verständnisse durch die unterschiedlichen Prägungen sehr unterschiedlich sind.
Mit dieser kleinen Bible-Study Serie möchte ich dich einladen, in der Bibel etwas tiefer zu graben. Wir werden in den ersten Folgen an den Grundlagen-Verständnissen schaffen, um dann darauf aufbauend weiter zu machen. Diese erste Folge spürt der Frage nach: Kannte Jesus homosexuell empfindende Menschen?

Vorbereitung:

Bitte Material bereitlegen:
– Bibel (idealerweise eine Papier-Version)
– Ich bevorzuge eine moderne Luther-Übersetzung.
– Habe die Freiheit, deine Bibel wie ein „Arbeitsbuch“ zu behandeln. Dafür benötigst du noch Stifte, Textmarker, usw.
– WICHTIG: Am Ende des BibelStudy’s solltest du in einem Notizbuch oder Tagebuch deine Erkenntnisse festhalten.


Heute spüren wir der Fragestellung nach: Kannte Jesus möglicherweise homosexuell empfindende Christen?

Lade den Heiligen Geist ein, damit er dir die Schrift erklärt und dich damit lehrt. Denn dies ist die Verheissung, die Jesus seinen Jüngern gegeben hat.

Zum Öffnen des Audio/Video Beitrags einfach auf das Bild unterhalb klicken

Notizen

Ich erachte es als wichtig, die Dinge, die mir in einer solchen BibleStudy Zeit wichtig geworden sind, festzuhalten. Ob und wie du es handhabst, ist selbstverständlich dir überlassen. Ich persönlich bevorzuge ein digitales Notizbuch, das automatisch gesichert wird und in dem ich via Suchbegriffe oder Termine herumsuchen kann. In der Vergangenheit ist es schliesslich schon öfters vorgekommen, dass mir in einer Situation eingefallen ist: «Da war doch einmal was … , da hat Gott doch etwas mir dazu gesagt … .» Wie hilfreich ist es dann, mit einem Suchbegriff das ganze Notizbuch durchsuchen zu können.

Das Thema weiter verfolgen:
Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.