Verification: 9e2f78a68e0795a1
Wer sind diese Christen

Wer sind diese Christen wirklich und was macht sie aus? So fragte Kaiser Hadrian den Gelehrten Aristides Seine Beschreibung sollte uns auch heute noch inspirieren.

Von Frank Vornheder für die FCG Lenzburg.

So antwortete Aristides dem Kaiser auf dessen Frage:

Sie lieben einander. Die Witwen missachten sie nicht; die Waise befreien sie von dem, der sie misshandelt. Wer hat, gibt neidlos dem, der nicht hat. Wenn sie einen Fremdling sehen, führen sie ihn in ihre Wohnung und freuen sich über ihn wie über einen wirklichen Bruder. Denn sie nennen sich nicht Brüder dem Leibe nach, sondern [Brüder] im Geiste und in Gott.

Aristides, als er dem römischen Kaiser Hadrian die Christen beschrieb.


Das Thema weiter verfolgen:

Möglicherweise hast du selber bereits Erfahrungen und Erlebnisse zu dem Thema gemacht. In diesem Fall würde ich sehr gerne von dir hören. Bitte schreib doch einfach unten in die Kommentare deine Erfahrungen zu dem Thema.

Wer sind diese Christen
Wer sind diese Christen?
Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.